15. Deutsche Nahverkehrstag

Die nhi² AG lädt herzlich zu unseren Fachvorträgen auf Basis konkreter Projekte auf dem  15. Deutschen Nahverkehrstag ein:

  • Datenbasierte Entscheidungen für den Luftlinientarif in NRW

    Anhand der NRW-weiten Studie zum elektronischen Luftlinientarif eezy.nrw zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie konkret anstehende Entscheidungen datenbasiert und verlässlich treffen können. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Competenzcenter Marketing NRW (KCM).

  • Einsatz von Fokusgruppen zur Emotions- und Informationsgewinnung bei brisanten Themen

    In diesem Projekt geht es um die Abschaffung der Barzahlungsmöglichkeit bei Busfahrer/-innen mit dem Ziel die Pünktlichkeit zu erhöhen und die Busfahrer/-innen zu entlasten. Ein Projekt in Zusammenarbeit dem SVL - Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH.

Insbesondere freuen wir uns darüber, das wir unsere jeweiligen Kontakte gewinnen konnten, die Projekte aus ihrer Sicht darzustellen, und Ihnen so einen Praxiseinblick aus Kundensicht geben zu können.

Besuchen Sie uns auch an unserem Stand: F1.
15. Deutscher Nahverkehrstag


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Mittelstandsumfrage Herbst 2023:
ERHOLUNG LÄSST AUF SICH WARTEN

Die Stimmung der mittelständischen Unternehmen hat sich in diesem Herbst deutlich eingetrübt, nachdem im Frühjahr noch die Hoffnungen auf eine Erholung in allen Branchen und fast allen Unternehmensgrößenklassen überwogen hatten. Nach den negativen Auswirkungen von Coronakrise, Lieferengpässen, Ukraine-Krieg, Energiekrise, hoher Inflation und Zinswende müssen die Mittelständler jetzt auch noch eine anhaltende Konjunkturschwäche überstehen. Zudem besteht vorerst weiterhin das Risiko einer Eskalation im Nahen Osten.

Eine Studie mit Tradition:
Seit über 20 Jahren interviewt nhi² halbjährlich Finanzentscheider und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen zu "Situation und Entwicklungstendenzen im Mittelstand". Dabei werden wiederkehrende Zeitreihenfragen mit aktuellen Wirtschaftsthemen verknüpft.
Weiterlesen unter: www.mittelstandsstudie.de

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Wettbewerbsanalyse


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Wir unterstützen Ihre Vertriebsmitarbeiter, indem wir sie mit Wettbewerbsinformationen versorgen.

Sie haben sehr gute Berater, die Ihre Kunden bestens kennen und die Ihre Produkte bestens verkaufen.
Aber mit Ihren Bestandskunden können Sie den Umsatz kaum noch weiter steigern.
Wir unterstützen Ihre Vertriebsmitarbeiter, indem wir sie mit Wettbewerbsinformationen versorgen.
Wir helfen Ihnen, Umsätze Ihrer Wettbewerber zu Ihren Umsätzen zu machen.
Wie wäre es, wenn auch nur 10 % des Wettbewerbumsatzes auf Ihre Konten fließen würden?

Weiterlesen

Methoden


Themen

Quellen

Telefonstichproben für Haushaltsbefragungen ziehen wir aus dem elektronischen Telefonbuch, Mobilfunkstichproben aus dem Universum der Mobilfunknummern.

Wir reichern nach Ihren Wünschen und nach befragungsspezifischer Sinnhaftigkeit durch zufällig erzeugte Nummern an. Unternehmensstichproben designen wir zusammen mit Ihnen nach Branchencodes, Unternehmensgröße und Region und ziehen sie aus Datenbanken von renommierten Anbietern, wie z.B. bisnode.

Wollen Sie Konsumenten eines Supermarktes, Konzertbesucher, Messegäste oder Fahrgäste im Öffentlichen Personennahverkehr in späteren Telefongesprächen oder Online-Befragungen interviewen, rekrutiert unser Team diese Zielgruppen vor Ort.

Für diese Projekte setzen wir ausschließlich unsere langjährig erfahrenen, speziell geschulten und bewährten Rekruteure ein. Unsere Interviewer erfassen die vor Ort gesammelten Daten handschriftlich, per Mobiltelefon oder Notebook und übermitteln diese Daten über Funk oder Internet an unsere Bonner Zentrale, die sie auswertet und tabelliert. Bei diesen Vor-Ort-Projekten kümmern wir uns um alles. Wir übernehmen die Planung, zeichnen für die Logistik verantwortlich, statten die Interviewer mit Hard- und Software und adäquater Kleidung aus, organisieren den Datentransfer, bereiten die Daten auf und werten sie schließlich zentral aus.

Menschen teilen Ihre Meinung ungefragt mit der Umwelt. Wir helfen Ihnen diese Informationen zu erfassen, indem wir die Meinung Ihrer Kunden vor Ort mit Hilfe von QR-Codes in einem, von Ihnen beauftragten, Fragebogen online erfassen. Mit ihrem Mobilgerät (Smartphone, Tablet, Handy) scannen Ihre Kunden den QR-Code. Sie sehen den für ihr Gerät optimierten Fragebogen. Alle Eingaben werden anonym erfasst.

Ihre Kunden teilen ihre Meinung bei Ihnen vor Ort, oder später mit und bewerten je nach beauftragten Fragebogen verschiedene Parameter wie z.B. Freundlichkeit, Kompetenz, Geschwindigkeit des Services, Weiterempfehlung usw.. So erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit aktuelle und wertvolle Informationen über die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Denn der Link zur Befragung ist als QR-Code nur vor Ort zu finden.

Mit diesem Verfahren ist sichergestellt, dass nur Personen bewerten, die tatsächlich vor Ort oder das Produkt tatsächlich in Händen halten oder die Dienstleistung tatsächlich in Anspruch nehmen.

Für Panelbefragungen kooperieren wir mit dem PAYBACK Panel.

In über der Hälfte der deutschen Haushalte gibt es eine PAYBACK Karte. Damit verfügt PAYBACK über die größte Auswahlgesamtheit für Panelisten in Deutschland. Panelteilnehmer werden nur aktiv rekrutiert, indem sie von der Paneladministration gebeten werden, sich zu beteiligen. Damit sind Verfälschungen durch Selbstrekrutierung ausgeschlossen.

Durch den regelmäßigen Gebrauch der Karte ist die Qualität der Stammdatenpflege auf ideale Weise gesichert. Wenn Sie an einer Panelbefragung Interesse haben, vergleichen Sie gerne unser Panelbook mit dem anderer Anbieters.

Referenzen

Eine Auswahl unserer Kunden und Partner

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Telekom Deutschland
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Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
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Stadtverkehr Lübeck GmbH
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G.I.B
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Deutsche Postbank
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Jacques' Wein-Depot
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PAYBACK
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Deutsche Post World Net
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Deutsche Post DHL Group
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IVU Traffic Technologies
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DZ BANK
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GfK, Nürnberg
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INFAS
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Capgemini
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(r)evolution GmbH
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Volkswagen Financial Services
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Warema
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Bosch
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Bundesministerium des Innern
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KANTAR

Unternehmen

Wir sind die Zielgruppenspezialisten: Wir liefern Ergebnisse für genau die Befragtengruppen, die unsere Kunden für die Gestaltung der Zukunft benötigen.

  • In der Designphase identifizieren und beschreiben wir die Zielgruppen für ihr Projekt.
  • Im Fragebogen stimmen wir die Fragen auf genau diese Zielgruppen ab.
  • Wir finden, realisieren und kombinieren die Rekrutierwege und die Befragungskanäle, auf denen die Zielgruppen zu uns finden und uns die Fragen beantworten.
  • Bei der Auswertung beleuchten wir die Gruppen im einzelnen, interpretieren die Ergebnisse entsprechend.
  • Wir leiten Handlungsempfehlungen ab, die für die erkannten Zielgruppen aufgefächert sind.

Mitgliedschaften

ADM - Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.

Zu seinen hauptsächlichen Aufgaben gehören die politische Interessenvertretung, die Beratung und Vertretung der Mitglieder, die Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und die Selbstregulierung der Markt- und Sozialforschung durch die Entwicklung und Durchsetzung von Berufsgrundsätzen, Standesregeln und wissenschaftlichen Qualitätsstandards.

BVM - Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Der BVM ist die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland.
Der BVM setzt Maßstäbe, indem er - zusammen mit den anderen Verbänden der Markt und Sozialforschung - die Qualitätsstandards der deutschen Markt- und Sozialforschung entwickelt, bewertet und festlegt. Er sorgt so für verlässliche Interpretationen und Ergebnisse.

IMSF - Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.

Die Initiative Markt- und Sozialforschung ist eine gemeinsame Kommunikationsinitiative der Branchenverbände BVM, ADM, ASI und DGOF. Ziel der Initiative ist es, mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen - darunter der Einsatz eines Signets, Radiospots, Online-Kampagne, Tag der Marktforschung u. ä. - die Öffentlichkeit über den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen der Markt- und Sozialforschung zu informieren und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu verdeutlichen. Damit soll langfristig die Akzeptanz in der Bevölkerung erhöht werden, um zum einen die Teilnahmebereitschaft bei Umfragen und zum anderen das Verständnis in Politik und Rechtssprechung zu verbessern. Das Motto der Initiative lautet „Sag ja zu Deutschlands Markt- und Sozialforschung“ und ist gemeinsam mit den für die Forschung charakteristischen Merkmalen „Anonym“, „Datengeschützt“ und „Kein Verkauf“ auch im Signet der Initiative zu finden. Dieses Signet ist als eingetragene Marke das Gütesiegel für seriöse Markt- und Sozialforschung.

nhi² AG

Am Metternicher Hof 15
53111 Bonn
Telefon: +49 (0) 228 20178-0
E-Mail: info(at)nhi2.de
Telefax: +49 (0) 228 201 78 78
Internet:

Stammkapital: 100.000 Euro
Die Mehrheit des Aktienkapitals liegt in den Händen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter.

Sitz: Bonn, HRB Bonn 8452
Umsatzsteuer ID: DE202536336

Aufsichtsrat: Murad Hasanzade (Vors.), Eckhard Berg, Christoph Sindezingue
V.i.S.d.P: Jürgen Heno

Backoffice

Jürgen HenoVorstand
Farid GambarVorstand
Patrick HopmannIT-Leitung
Thomas KlugeDatenanalyse
Petra VollOfficemangement
Manisha SindezingueMarketing & Vertrieb
Mirko BulicTelefonstudio
Esteban Camino VazquezTelefonstudio

Externe wissenschaftliche Beratung: Dr. Herbert Neumaier 

Job als Interviewerin - Interviewer

Wir suchen ab sofort Interviewerinnen und Interviewer in Bonn oder von Überall mit eigenem PC die für uns auf Honorarbasis arbeiten.
Du beherrschst die deutsche Sprache und Wort und Schrift, bist kommunikativ und kontaktfreudig? Dann würden wir uns freuen, Dich in unserem Team als Telefoninterviewer/-in begrüßen zu dürfen!

  • Wir forschen zu Themen wie Politik, Personennahverkehr und anderen gesellschaftlichen Themen und erheben die Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen.
  • Wir arbeiten von Montag bis Samstag, meistens von 9 Uhr bis ca. 21 Uhr.
  • Wir bieten Dir ein überdurchschnittliches Honorar.
  • Du bestimmst selbst, wann Du arbeiten willst und wann nicht.
  • Wir verkaufen nichts (kein Telefonverkauf).

Technische Voraussetzungen bei "Work from Anywhere"

  • PC mit min. Windows 10
  • Internetanschluss ab DSL 6000
  • Headset USB schnurgebunden

Kontakt für Fragen:


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